Kunden im Interview: Tom Wilhelm von der Prosa Trocknungs GmbH

Kundenmeinungen sind für uns immer wichtig. Uns bieten sie wertvolles Feedback zu unseren Leistungen und auch für interessierte (Neu-) Kunden sind sie ein guter Anhaltspunkt. Deshalb haben wir vor kurzem Tom Wilhelm, Geschäftsführer der Prosa Trocknungs- und Prosa Sanierungs GmbH, die seit Jahren zu unseren treuen Folierungskunden gehören zum Interview gebeten. Anlass waren die Folierungen in ihrem neuen Geschäftsgebäude, hier haben wir zahlreiche Sichtschutzfolien aus der 3M Fasara Serie angebracht, sowie die Hausbeschilderung sowie wegweisende und dekorative Elemente mit Folien umgesetzt.

 

MB: Hey Tom! Vielen Dank, dass du uns heute für ein Interview zur Verfügung stehst! Vielleicht magst du dich hier erstmal kurz vorstellen?

   TW: Hallo, ich bin Tom Wilhelm, ich bin einer der beiden Geschäftsführer der Prosa Trocknungs GmbH. Wir haben uns am 01.07.2018 gegründet, sind im Bereich der Wasser-, Brand- und Schimmel-Schadenbeseitigung unterwegs und ja, das bin ich.

MB: Und ihr habt hier ein neues Gebäude errichtet?

   TW: Wir sind hier am 01.07.2023 in dieses Gebäude gezogen und brauchten Hilfe bei jeglichen Folierungen.

MB: Das läuft dann ja schon ganz schön lange das Neubau-Projekt?

TW: Ja, das zieht sich ein bisschen, wie das immer so ist bei neuen Bauvorhaben. Manche Sachen bleiben halt nicht selten, wie sagt man so schön, auch länger ein Provisorium, aber wir sind darauf bedacht, dass wir das doch so schnell wie möglich fertig machen. Jetzt hatten wir gerade viele andere Baustellen, aber wir sind zufrieden mit dem aktuellen Stand.

MB: Wir haben ja auch eine ganze Menge Folien bei euch verklebt.

TW: Und da kommen noch eine ganze Menge hinzu.

MB: Das Wichtigste deshalb zuerst: Gefällts dir?

TW: Ja. Also ich persönlich und auch das Team, wir sind sehr glücklich darüber. Auch die Beschilderung im Haus und so weiter – es ist einfach mal anders.

MB: Wie kam es überhaupt, dass ihr auf uns gekommen seid?

TW: Oh, wir kamen über eine Empfehlung von Frau Ingrid Piehl. Wir haben bei ihr unsere Grafiken erstellen und das Logo designen lassen und da hat sie gesagt, sie arbeitet mit MB Folienservice zusammen und hat da sehr gute Erfahrungen gemacht. Und dann sind wir bei euch gelandet mit einem Auto, das war 2019 und seitdem sind glaube ich nochmal 70 Autos gefolgt und diverse Fensterfolierungen, Grafiken, Designs…

MB: Ja, gefühlt haben wir jede zweite Woche ein Auto von euch da.

TW: Joa. Am Anfang wart ihr nur noch ein bisschen flexibler. *lacht*

MB: Das ist so, wenn man wächst, das ist ja bei euch wahrscheinlich nicht anders.

   TW: Zweifelsohne.

Wir sind da sehr glücklich, wir freuen uns über euer Team. Letztendlich feiern wir ja auch zusammen, wenn ihr mal ein Fest habt und wenn wir mal ein Fest haben. Es ist immer die Menschlichkeit dahinter, die Persönlichkeit – und das passt sehr gut.

MB: Wie war der Prozess für dieses Folierungsvorhaben für euch, von der Beratung bis zur Umsetzung – habt ihr euch gut aufgehoben gefühlt?

TW: Es war sehr anstrengend, weil es doch ziemlich viel war. So neben dem Tagesgeschäft, war das mit den Abstimmungen dann nicht immer ganz einfach. Da wurden Entscheidungen bei uns dann noch hier und da mal eine Woche liegengelassen bei hohem Arbeitsaufkommen oder Krankheit. Dadurch hat es sich halt ewig lang hingezogen, man hat dann doch einmal Termine verschoben, aber im Grunde waren wir dann doch super beraten und waren auch sehr glücklich, als es endlich losging. Wir wussten ja nicht so wirklich was uns erwartet, wir haben zwar hier und da Probestreifen geklebt, aber so richtig vorstellen kann man es sich ja doch nicht. Am Ende sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie sagt man so schön – gut Ding will Weile haben.

MB: Das klingt ja ganz so als würdet ihr uns auch nochmal anfragen?

TW: Wir würden euch immer wieder fragen.

MB: Dazu passt auch unsere letzte Frage: Wann baut ihr das nächste Gebäude?

TW: Morgen! *lacht* Nein, also, wir haben erst einmal fertig mit Bauen und sind im Grunde durch, aber es kommen ja immer noch mal Sachen dazu. Beispielsweise wollen wir den Besprechungsraum hier noch mit folieren, damit wir zum Beispiel den Monitor hier auch nutzen können, ohne dass das für jeden außerhalb des Raumes so zum Mitlesen einlädt. Es wird immer irgendetwas sein und zur Not ist es halt auch mal wieder ein Auto. Da sind wir ja auch nicht ganz fertig, hier fahren noch so 4-5 unfolierte Autos durch die Gegend…

MB: Man kann ja sonst auch noch eines besorgen…

TW: Ich glaube da sind wir erstmal fertig – wir sind auch personaltechnisch gut aufgestellt, aber man soll ja niemals nie sagen. Auf jeden Fall seid ihr unser erster Ansprechpartner!

MB: Das hören wir gern! Herzlichen Dank! Mehr Fragen haben wir an dieser Stelle auch gar nicht. Danke für deine Zeit.

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